Bibel - Altes Testament - Josua 14,11: "Ich bin heute 85 Jahre alt und bin heute noch so stark, wie ich war (45 Jahre) an dem Tage, da mich Mose aussandte." Gilt auch für mich. Ich bin Jahrgang 1950 und Gott hat mir heute die gleiche Kraft gegeben, die ich mit 25 Jahren bzw. zwischen 18 und 35 Jahren für Hochleistungssport hatte.
Uwe Melzer (rechts)
als junger "Fussballstar" mit 2 seiner Brüder


50 Erfolgsgrundlagen
für Unternehmer und
Führungskräfte!
Ötztaler Radmarathon
Uwe Melzer am Kühtai bei 18 % Steigung

















Ötztaler Radmarathon
Uwe Melzer Zieleinfahrt in Sölden nach 230 km



Ötztaler Radmarathon
Impression vom Timmelsjoch 30 km Anstieg
mit ca. durchschnittlich 10 - 12 % Steigung.











Warum ich Rennrad fahre - Meine Motivation
- Ich will siegen! >>> Presseartikel
Eines meiner Hobby's ist Rennrad zu fahren.Dies hat verschiedene Gründe. Ein Grund dafür ist, dass Rennradfahren z.B. ein Radrennen / Radmarathon in den Alpen über 4 - 5 Alpenpässe und 240 km an einem Tag in ca. 7 - 9 Std. unter Höchstleistung, die härteste Sportart ist, die es gibt. Zusätzlich liebe ich hohe Geschwindigkeiten und bin deshalb gerne schnell mit dem Rennrad unterwegs.Ein weiterer Grund ist, dass in der heutigen Wirtschaft über 50-Jährige, trotz teilweise sehr guter Ausbildung und Wissen und mit nachweislichen, beruflichen Erfolgen trotzdem keinen Arbeitsplatz mehr erhalten, weil Sie angeblich nicht mehr leistungsfähig sind. In meinem Alter (Jahrgang 1950) noch Radrennen zu gewinnen, auch gegen wesentlich jüngere Teilnehmer aller Altersgruppen, beweist genau das Gegenteil.Der wichtigste Grund warum ich Radrennen fahre ist, dass ich nach meinem ersten Radrennen im Jahre 1967, als ich Dritter in einem großen Amateurrennen wurde, wegen anhaltender Rückenschmerzen durch eine Verschiebung der Rückenwirbel bei einem Unfall als 10-jähriger vom Arzt ein Verbot für das Rennradfahren erhielt, weil sonst die Gefahr bestand, dass ich querschnittsgelähmt im Rollstuhl lande. Während meiner beruflichen Karriere als Manager und Geschäftsführer wurde ich im Jahr 1984 in der Jesus Christus Gemeinde in Schramberg-Sulgen durch einen amerikanischen Prediger und Evangelisten "Billy Smith" im Namen des Herrn Jesus Christus von allen meinen Rückenschmerzen und der Verschiebung der Rückenwirbel, inklusive eines verkürzten Beines, vollständig geheilt (christliche Wunderheilung). Als ich mich im Jahre 1995 als Unternehmensberater selbständig machte, kaufte ich mir ein Trekkingrad und begann wieder, 28 Jahre nach meinem ersten Rennraderfolg, zu trainieren. Durch einen Italiener "Walter Ricci Melchiorre", der mir ein Rennrad aus Italien besorgte, kam ich zu einem Radclub und im Jahr 2001 gewann ich wieder mit 51 Jahren Radrennen.