Bibel - Altes Testament - Josua 14,11: "Ich bin heute 85 Jahre alt und bin heute noch so stark, wie ich war (45 Jahre) an dem Tage, da mich Mose aussandte." Gilt auch für mich. Ich bin Jahrgang 1950 und Gott hat mir heute die gleiche Kraft gegeben, die ich mit 25 Jahren bzw. zwischen 18 und 35 Jahren für Hochleistungssport hatte.
Uwe Melzer - Rennräder 2014 für Strassenrennen und Radmarathons


CANYON AEROD – CF – 9.0
Rahmen: Canyon AERO CF
Gabel: Canyon Aeroblade SL
Steuersatz: Acros Ai-69 1⅛" - 1¼"
Schaltwerk: Shimano Dura Ace 11
Umwerfer: Shimano Dura Ace 11
Schaltgriffe: Shimano Dura Ace 11
Bremsgriffe: Shimano Dura Ace 11
Bremsen: Shimano Dura Ace 11
Naben: Mavic Cosmic Carbone SLE
Zahnkranz: Shimano Dura Ace 11-28
Felgen: Mavic Cosmic Carbone SLE
Reifen: Mavic Yksion Pro GripLink
Kurbeln: Shimano Dura Ace Compact Kettenblätter: 50/34
Innenlager: Shimano Dura Ace
Vorbau: Ritchey WCS 4-Axis
Lenker: Ritchey WCS Curve
Sattel: Fizik Ariane
Sattelstütze: Canyon VCLS Aero Post
Pedale: Shimano Dura Ace SL PD 9000
Rad-Computer: Sigma Computer BC 2209 MHR STS, Luftpumpe: Topeak Pocket Rocket MB, Flaschenhalter: Elite Custom Farbe: Race schwarz/weiss.
Mein zukünftiges Rennrad

ab Frühjahr 2015, so GOTT will

CANYON AEROAD CF SLX 7.0



Mein Rennrad bis 2013/2014

CANYON RoadMaster, Sterling Silver, Rahmenhöhe 54 cm, Vorbau Syntace Force 99 (120 mm), Lenker Syntace Racelite 7075 (420 mm), Shimano Dura Ace 9-fach triple, Übersetzung 53/39/30, 12-25, Kurbellänge 170 mm, Laufräder FSA RD 600, Sattel Selle Italia SLK gel flow, Pedale Shimano SL-PD7800, Bereifung Continental 4000S.
Wintertrainingsrad - Trekking:

Cresta pro Schweiz, schieferblau, 28 Zoll, Mavick Felgen, Schaltung Shimano XT 3-fach mit großem Blatt 48er und Ritzel 11-28.
D O G M A
Pinarello Carbon 65HM1K - 843 Torayca - White Black 843
Der 1. asymmetrische Rennrahmen. Die Teile auf der rechten Seite haben unterschiedliche Formen und Schnitte als die Teile auf der linken Seite. Dies ist eine echte Innovation in der Rad-Welt. Ein angepasster Rahmen auf unterschiedliche Zugbelastungen. Ausstattung für Uwe Melzer: Shimano Dura Ace 11-fach, Kurbel 50/34, Zahnkranz 11-28, Laufräder: Mavic RSYS + Mavic Cosmic SLE.

Mein Traumrad - PINARELLO
DOGMA 65.1 World Champion - 843

Warum ich Rennrad fahre - Meine Motivation
- Ich will siegen! >>> Presseartikel