Welche Vision hat Ihr Unternehmen?

Ohne eine Vision geht jedes Unternehmen unter! - Es ist nur eine Frage der Zeit! Mit einer Vision sichern Sie tatsächlich Ihr Unternehmen langfristig!
Unsere Vision für Sie als mittelständischer Unternehmer ist, dass Sie durch das richtige Wissen und die Marketing- und Verkaufsstrategien der WISSEN Agentur eine überdurchschnittliche Umsatzsteigerung erzielen!

Die WISSEN Agentur steht für einen neuen Wirtschaftsaufschwung, der die Dimension, die Sie bisher kannten sprengen wird. Mehrfach wurden mit einer neuen Vision und den Strategien der WISSEN Agentur erhebliche Umsatzsteigerungen realisiert!

Was ist eine Vision?

Visionen haben Hochkonjunktur. Firmen, die noch keine haben, erfinden eine. Die Folge sind wunderschöne Hochglanzbroschüren mit beeindruckenden Fotos und eingängigen Texten. Das Ganze zieht sich je nach Prestigewert über 20 bis 50 Seiten hin. Es beeindruckt die Aktionäre! Aber beeindruckt es auch Sie, Ihre Mitarbeiter, Ihre Lieferanten und Ihre Kunden? - NEIN!

01. Vision entwickeln! - Leseprobe

Eine Vision, die wirklich motivieren soll, sollte folgende sechs Voraussetzungen erfüllen:

  1. Sie muss von jedem Mitarbeiter begriffen werden.
  2. Sie muss von jedem Mitarbeiter durch ganz bestimmte Handlungen nachvollzogen werden können.
  3. Sie muss eine moralische Idee beinhalten, deren Erfüllung durch eine Tatsache, aber nicht durch einen Zeitpunkt fixiert wird.
  4. Sie muss von der Geschäftsleitung und den Führungskräften täglich vorgelebt werden.
  5. Sie muss bei der Durchführung mit einem persönlichen Opfer und bei der Verwirklichung mit einem persönlichen Glücksgefühl verbunden sein.
  6. Sie muss der Selbstverwirklichung - also dem individuellen Reifeprozess jedes einzelnen Mitarbeiters dienen.

Folgender Satz kommt zum Beispiel einer Vision gleich: "Wir wollen unsere Kunden künftig so gut bedienen, dass sie sich bei uns wohl fühlen, mit unseren Produkten voll zufrieden sind, wiederholt bei uns kaufen und uns weiterempfehlen. Wir wollen die Nummer Eins durch exzellenten Service werden!"

  • Mangelhafte Führung ist immer ein Problem!
  • Optimale Führung ist immer die Lösung!

Die meisten Unternehmen und Organisationen kämpfen mit Kosten- und Erlös-Problemen. Das sind jedoch nur Symptome eines viel tiefer liegenden Engpasses. Kosten- und Erlös-Probleme gibt es, weil das Marketingproblem nicht gelöst ist. Das Marketingproblem ist schwer zu lösen, wenn das Strategieproblem nicht gelöst wurde. Das Strategieproblem ist aber nicht lösbar, wenn das Motivationsproblem des Chefs und der Mitarbeiter nicht gelöst wurde. Das Motivationsproblem wird jedoch nie nachhaltig lösbar sein, wenn es ein grundsätzliches Führungsproblem gibt. Es fehlt eine brennende Vision im Herzen des Chefs, die es vermag, die Herzen der Mitarbeiter in Brand zu setzen. 20. Managen/Führen heißt: - Leseprobe

Naturkonforme Strategie

Konzentration auf den wirkungsvollsten Punkt!

  • Führungs-Problem
  • Kosten-/Erlös-Problem
  • Strategie-Problem
  • Motivations-Problem
  • Mitarbeiter-Problem
  • Marketing-Problem
  • Verkaufs-Problem
  • EDV-Problem
  • Qualitäts-Problem

Visionäre Führung ist der Engpass in den meisten Unternehmen unseres Landes. Beginnt ein Unternehmer jedoch, die Probleme in seiner Firma am wirkungsvollsten Punkt anzupacken, also mit Vision statt mit Zahlen zu führen, lösen sich die Folgeprobleme automatisch. Das ist ein naturkonformer Automatismus. Die Zukunft gehört Personen mit visionären Führungseigenschaften.